Water

Surf

Surfing is the mother of all board sports and every freestyler should have done this once in his life. This sense of freedom inspires you and makes you addicted.

In cooperation with our partners we offer surf camps in Lanzarote as well as in Somo Beach. These camps are aimed at kids over 10 years.

The packages include the complete program of transport, flight, accommodation, lessons, full board up to 24 hours care. These camps will be unforgettable for you and your friends. After that you will not get enough of it.

Lanzarote:
Date 2020 TBD
Preis all Inkl.: 999.- euro minimum 5 Persons

Somo Beach:
Date TBD
Preis all Inkl.: 899.- Euro
minimum 5 persons
More Informations:
info@fresk.ch

Junior Kite & Fun Camp

Camp vom 07. – 11. August 2017

The engadin valley is a kite Mecca and every summer countless umbrellas are bustling on Lake Silvaplana. The kite school in Silvaplana was the first school in Switzerland and is now also one of the best known schools for kite lessons.

Kite and fun camp for teenagers between 12 and 18 years.

You can sign up as a beginner or to improve already learned. The trained kite instructors will teach you how to kite safely whether it be the first attempts or already driving in the water. If you do not have lessons or there is no wind, you have several other ways to have fun. In addition to standup paddleboards, a skate park, beach volleyball or football, there are various offers available on the sports field.

Mehr Infos

Wakeboarden / Wakesurfen

Two fascinating sports that we mainly practice in nearby Ticino or Lake Como. Board sports of any kind are our world, but since we can not all exercise in the Engadine, we move where possible.

Wakeboard colico

At this small but nice wakeboard lift you will have your fun. A jump and a box to slide drive you to high altitude flights. The Mediterranean environment puts you in the holiday mood! Grill and chill are also included.

Preis: 100.- CHF Inkl. Transportation and Lunch

Wake-Days Dates:

TBD

Buchen

Wakeboard / Wakesurf Ticino
Our neighboring canton has always fascinated us and the lake mountains, as well as the mild temperatures are ideal for a wakeboard or wakesurf session. After a session, the grill is heated and we let the day end comfortably.

Data of the camps follow

Für mehr Infos
info@fresk.ch

Windsurf

The Engadin is known for the innumerable sunny days. One speaks of over 300 / year. Anyone who knows the Engadin knows that is by no means fictitious. The pleasant temperatures, even in the middle of summer let many escape from the cities to spend the summer here.

The Maloja wind always blows daily in warm and warm weather. He arrives around lunchtime, peaking at around 6bps (30 knots). It is the Maloja wind that has made Silvaplana a mecca for wind and water sports enthusiasts.

Windsurfing Silvaplana is one of the most famous windsurfing schools in the world, passionate about professional windsurfing lessons combined with individual advice. The international team of multilingual teachers gives everyone the maximum benefit. Above all, learning success, fun and team spirit count.
Many students return every year, either to improve their learning, to benefit from our state-of-the-art rental station or even as a windsurf instructor.

Mehr Infos

logo

Water

Surf

Surfen ist die Mutter aller Brettsportarten und jeder Freestyler sollte dies einmal in seinem Leben gemacht haben. Dieses Gefühl von Freiheit beflügeln einen und machen richtig süchtig.
In Zusammenarbeit mit unseren Partnern bieten wir Surfcamps auf Lanzarote sowie in Somo Beach an. Diese Camps richten sich an Kids ab 10 Jahren.

Die Packages, enthalten das komplette Programm von Transport, Flug, Unterkunft, Unterricht, Vollpension bis zur 24 h Betreuung. Diese Camps werden unvergesslich für dich und deine Freunde. Danach wirst du nicht genug davon bekommen.

Lanzarote:
21.05.-28.05.2017
Preis all Inkl.: 999.- euro
Mindestens 5 Teilnehmer

Somo Beach:
Datum TBD
Preis all Inkl.: 899.- Euro
Mindestens 5 Teilnehmer
Mehr Infos:
info@fresk.ch

Junior Kite & Fun Camp

Camp vom 07. – 11. August 2017

Das Engadin ist ein Kite Mekka und jeden Sommer tummeln sich unzählige Schirme auf dem Silvaplaner See. Die Kite Schule in Silvaplana war die erste Schule in der Schweiz und ist mittlerweile auch eine der Bekanntesten Schulen für Kite Unterricht.

Kite- und Fun-Camp für jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren.
Anmelden kannst du dich als Beginner oder um bereits gelerntes zu verbessern. Die ausgebildeten Kitelehrer lernen dir wie du sicher kiten kannst sei es die ersten Versuche oder bereits das Fahren im Wasser. Solltest du gerade keinen Unterricht haben oder es hat kein Wind, hast du verschiedene andere Möglichkeiten um Spass zu haben. Neben Standup Paddleboards einem Skatepark ,Beachvolleyball oder Fussball stehen dir verschiedene Angebote auf dem Sportplatz zur Verfügung.

Mehr Infos

Wakeboarden / Wakesurfen

Zwei faszinierende Sportarten welche wir vor allem im nahen Tessin, Comersee oder Davos ausüben. Brettsportarten jeglicher art sind unsere Welt, da wir aber nicht alle im Engadin ausüben können, bewegen wir uns dahin wo dies möglich ist.

Wakeboard Colico
An diesem kleinen aber feinen Wakeboard lift wirst du deinen Spass haben. Ein Jump und eine Box zum Sliden treiben dich zu Höhenflügen. Die mediterrane Umgebung versetzen dich in den Urlaubs-mood! Grill und chill sind natürlich auch dabei.

Wakelift Davos
Wer hätte gedacht, dass man in Davos Wakeboarden kann! Nun ja es ist natürlich nicht Colico von den Temperaturen her, aber es macht trotzdem mega Spass. Auch hier hast du ein Jump und eine Box zur verfühgung!

Wakeboard/Wakesurf Tessin
Unser Nachbarskanton hat uns schon immer fasziniert und der See die Berge, sowie die milden Temperaturen sind ideal für eine Wakeboard oder Wakesurf session. Nach einer Session wird der grill eingeheizt und wir lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Daten der Camps Folgen

Für mehr Infos
info@fresk.ch

Windsurf

Das Engadin ist bekannt für die unzähligen Sonnentage. Man spricht von über 300/Jahr. Jeder der das Engadin kennt weiss, das ist keinesfalls fiktiv. Die angenehmen Temperaturen, auch im Hochsommer lassen viele aus den Städten flüchten um hier den Sommer zu verbringen.

Der Malojawind bläst grundsätzlich bei schönem und warmem Wetter täglich. Er kommt gegen die Mittagszeit auf und erzielt Spitzen von rund 6Bft (30 Knoten). Es ist der Malojawind, der Silvaplana zum Mekka für Wind- und Wassersportbegeisterte gemacht hat.

Die Leidenschaft für professionellen Windsurf-Unterricht verbunden mit individueller Beratung zeichnet Windsurfing Silvaplana als eine der bekanntesten Windsurfschulen weltweit aus. Das internationale Team mit mehrsprachigen Lehrern lässt jeden maximal profitieren. Es zählen vor allem Lernerfolg, Spass und Teamgeist.
Viele Schüler kommen jedes Jahr wieder, entweder um das Gelernte zu verbessern, von unserer top modernen Mietstation zu profitieren oder gar als Windsurflehrer.

Mehr Infos